Ari

Ari ist ein aufgeweckter kleiner kastrierter Mischlingsrüde und 2 Jahre alt. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 43 cm und wiegt 13 kg.  Ari ist verspielt, neugierig, aufgeweckt, sehr menschenbezogen und verschmust. Zu Anfang ist er bei ihm fremden Menschen erstmal etwas zurückhaltend und unsicher. Auch manche Umweltreize erschrecken ihn noch zu Anfang. Er braucht einige Zeit, um weiter aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Manchmal geht es aber auch ganz schnell.  Er ist vor einigen Wochen aus dem rumänischen Tierheim Smeuragekommen und darf nun beginnen, die Welt zu entdecken. Von seiner Vorgeschichte wissen wir leider nichts.

Er ist geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Impfpass. Für Ari wünschen wir uns Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen. Er muss bestimmt noch vieles lernen, was für das Zusammenleben mit Menschen wichtig ist, Erziehung, Umweltreize etc. Er freut sich auf seine neuen Menschen, die ihm geduldig und einfühlsam alles beibringen werden.

Seine neuen Menschen sollten schon Hundeerfahrung haben. Er sollte eher nicht in eine Großstadt vermittelt werden, sondern möchte eher etwas ländlich wohnen, gerne mit Garten. Bei fremden Geräuschen bellt er auch mal. Es wird noch abgeklärt, ob er evtl. eine Futtermittelallergie hat, da er sich häufiger leckt. Wer gibt ihm ein tolles endgültiges für immer ein Zuhause? Er wird mit Vorkontrolle, Schutzvertrag u. Schutzgebühr vermittelt. Da wir ihn ins neue Zuhause bringen, möchten wir ihn nur in einem Radius von ca. 200 km vermitteln.  Ari sucht ein aktives“ Für-Immer-Zuhause“ bei Menschen, die genug Zeit für ihn haben. Bei ernsthaftem Interesse beschreiben Sie bitte ausführlich Ihre Familien- und Lebenssituation, damit wir schauen können, ob es für Ari passen könnte. Infos gerne in Aris Pflegestelle in Mecklenburg- Vorpommern, Nähe Parchim/Ludwigslust (mittig zwischen Hamburg und Berlin)

Mail: info@tierpension-mecklenburg.de

Ari befindet sich nicht in unserem Tierheim.