Bernie

Berny lebte in der Ukraine jahrelang auf der Straße, wurde im Zuge des Krieges von Tierschützern aufgenommen und gerettet. Die letzten 7 Monate hat er in Polen auf einer Pflegestelle gelebt, gemeinsam mit anderen Hunden und Menschen.
Berny ist ein freundlicher und aufgeschlossener Hund im besten Alter, der sich schnell orientiert, sehr selbstständig und selbstbewusst ist. Er hat wunderschönes Fell, haart kaum, ist motorisch fit, hört nur etwas schwer.
Menschen gegenüber ist Berny sehr zutraulich und liebt es zu kuscheln. Zuhause entspannt er gerne, verhält sich ruhig und bellt nicht.
Er läuft sehr schön an der Leine und orientiert sich an seinem Menschen, hat aber auch seinen eigenen Kopf, zum Beispiel möchte er beim Spazierengehen am liebsten gleich wieder nach Hause, nachdem er sein Geschäft erledigt hat. Man kann ihn allerdings auch immer wieder überzeugen weiterzugehen.

Berny liebt es draußen zu sein und wenn er einmal läuft, dann läuft
er. Berny ist stubenrein, hält nachts gut durch und kann tagsüber auch mal alleine sein. Im Kontakt mit anderen Hunden ist er sehr verträglich, kann aber genauso gut als Einzelhund gehalten werden. Insgesamt ist er ein entspannter Zeitgenosse, der ganz viel Lebensfreude versprüht.
Berny lebt aktuell auf einer Pflegestelle.
Bei Interesse an einem Vorgespräch und Kennenlernen freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme
bei Nadine 0178-7106943 Viola unter 0179-1453 757  oder Steffi unter 0162-8806 179 (gerne per Whatsapp).

Bernie befindet sich nicht in unserem Tierheim.