Gretel

Gretel wohnt sein Ende August in Oelzschau und stammt ursprünglich aus Rumänien.

Die hübsche, stattliche Hündin ist eine durchaus freundliche und aufgeschlossene junge Dame. Sie ist noch etwas vorsichtig und eher zurückhaltend und erkundet das neue Leben Stück für Stück. Gegenüber der dominanteren Hündin, mit der sie zusammenwohnt, zeigt sich Gretel angepasst und teilweise unterwürfig.

Sie beobachtet neugierig und interessiert das alltägliche Geschehen um sie herum und sucht die Nähe von Menschen. Streicheleinheiten und jede Art von Zuwendung genießt Gretel sehr.

Ihre genaue Geschichte kennen wir leider nicht, können nur vermuten, dass sie ihr erstes Lebensjahr überwiegend in unserem rumänischen Partnertierheim Tierheim

„Smeura“ verbracht hat und entsprechend wenig kennenlernen durfte. Das soll sie unbedingt und hoffentlich bald in einer Familie nachholen dürfen. Geduld und Einfühlungsvermögen bei ihrer Erziehung sind sicher notwendig, um die liebe Gretel an all das heranzuführen, was für ein gemeinsames Leben notwendig ist. Sie wird es gern tun und ist bereit für ein Leben als Familienhund.

Bei Interesse an einem Tier rufen Sie uns an unter +49 34347 81633, schreiben Sie uns eine Email an kontakt@tierheim-oelzschau.de oder kontaktieren uns über unser Kontaktformular.