Hanni

Seit Mitte November 2023 wohnt Hanni bei uns im Oelzschauer Tierheim. Wir übernahmen sie von einem befreundeten Tierschutzverein, dessen Shelter sich im rumänischen Buzau befindet. Hanni wurde im September 2022 aus der städtischen Tötungsstation befreit. Bei der Kastration in diesem Tötungsshelter wurden der trächtigen Hanni die Föten aus dem Körper geschnitten!! Die menschlichen Abgründe kennen keine Grenzen…und entsetzen uns immer wieder zu tiefst.

Seit ihrer Rettung lebte seitdem im Privatshelter einer rumänischen Tierschützerin, wo sie liebevoll umsorgt wurde. Dort lebte sie problemlos in einem Rudel im Haushalt der Frau und wurde von ihr als ruhig, lieb und sehr sozial im Umgang mit Artgenossen beschrieben. Ebenso war sie stets freundlich im Umgang mit Menschen. Hanni konnte ihre anfängliche Zurückhaltung gegenüber Menschen abgelegen und lässt sich gern von Bekannten und auch Fremden streicheln bzw. fordert diese Zuwendung sogar schon ein. Im Zwinger lebt sie mit einem Rüden und einer weiteren Hündin zusammen, was mittlerweile sehr gut funktioniert. Zu Beginn zeigte sich Hanni eher hibbelig und aufdringlich gegenüber Artgenossen, kann mittlerweile die gesetzten Grenzen aber akzeptieren.

Das Laufen an der Leine behagt der hübschen Hündin noch nicht so richtig. Sie ist beim Gassigehen noch recht verunsichert und bleibt oft stehen. Mit ihr bekannten Personen, in deren Gegenwart sie sich sicher fühlt, klappt der gemeinsame Spaziergang allerdings schon viel besser.

Vieles durfte Hanni in ihrem Leben noch nicht kennenlernen. Jetzt aber ist ihre Zeit gekommen! Ihr wünschen wir von Herzen, dass sich schon bald liebevolle und geduldige Menschen finden, die ihr ein behütetes Plätzchen schenken. Hanni braucht im neuen Zuhause sichere und klare Strukturen, an und in denen sie sich gut orientieren kann und die ihr helfen, gelassen durchs Leben zu gehen.