Jamie

Jamie hat Interessenten.

Jamie ist eine junge Hündin, die seit Januar 2024 in Oelzschau wohnt. Wir übernahmen sie aus unserem rumänischen Partnertierheim Smeura. Dort wurde sie vor einem dreiviertel Jahr ausgesetzt aufgefunden und in Sicherheit gebracht.

Nun ist sie bei uns und hat endlich die große Chance auf ein behütetes und liebevolles Zuhause.

Jamie konnte sich gut in Oelzschau einleben und zeigt sich von Tag zu Tag aufgeschlossener. Den Tierpflegerinnen und Tierpflegern tritt sie nun schon zugewandter entgegen und lässt sich vor allem im Zwinger und im angrenzenden Außengehege gern streicheln. Auf der Wiese zeigt sie sich noch etwas unsicher.

Jamie ist eine liebe und freundliche Hündin, die neugierig in die Welt schaut und Lust auf das Leben da draußen hat.

Dafür allerdings muss sie noch eine Menge lernen. Das Laufen an der Leine ist ihr offensichtlich gänzlich unbekannt und ängstigt sie momentan noch. Beim Anleinen ist sehr aufgeregt und hibbelig. Das wird sich mit dem Training und den ersten Gassirunden in den kommenden Wochen aber sicher ganz schnell ändern.

Mit den beiden Hündinnen, die mit ihr im Zwinger zusammenstehen, verträgt sie sich gut.

Jamie ist bereit für das große Abenteuer Familie! Sie ist noch so jung und lernbegierig und wird alles dafür tun, eine treue Begleiterin fürs Leben zu sein. Für den Start im neuen Zuhause empfehlen wir die Unterstützung durch Tiertrainer*innen und/ oder den Besuch einer Hundeschule.