Kalea

Kalea hat Interessenten.

Kalea ist eine junge Hündin, die seit Januar 2024 in Oelzschau wohnt. Wir übernahmen sie aus unserem rumänischen Partnertierheim Smeura. Dort wurde sie im Oktober 2022 als Welpe gefunden und in Sicherheit gebracht.

Nun ist sie bei uns und hat endlich die große Chance auf ein behütetes und liebevolles Zuhause.

Kalea zeigte sich zu Beginn noch recht unsicher. Zunehmend taut sie nun auf und begegnet den Tierpflegerinnen und Tierpflegern aufgeschlossener. Sie lässt sich streicheln und ist an menschlicher Nähe interessiert. Vor allem im Zwinger sucht sie Zuwendung, auf der Wiese dominiert der Erkundungsdrang.

Kalea freut sich nun auf das neue Leben mit Menschen, die ihr ausgiebige Gassirunden und ein gemütliches Plätzchen schenken.

Dafür allerdings muss sie noch eine Menge lernen. Das Laufen an der Leine ist ihr offensichtlich gänzlich unbekannt und ängstigt sie momentan noch. Das wird sich mit dem Training und den ersten Gassirunden in den kommenden Wochen aber sicher ganz schnell ändern.

Mit den beiden Hündinnen, die mit ihr im Zwinger zusammenstehen, verträgt sie sich gut. Auch mit den Hunden des Nachbarzwingers ist sie sozial und freundlich.

Jamie ist bereit für das große Abenteuer Familie! Sie ist noch so jung und lernbegierig und wird alles dafür tun, eine treue Begleiterin fürs Leben zu sein. Für den Start im neuen Zuhause empfehlen wir die Unterstützung durch Tiertrainer*innen und/ oder den Besuch einer Hundeschule.