Mischa

Mischa wohnt seit Ende August in unserem Tierheim. Wir übernahmen ihn aus unserem rumänischen Partnertierheim „Smeura“, wo er die ersten Lebensmonate verbrachte.

Mischa ist ein Jungspund, der voller Energie und aktuell auch voller pubertätsbedingter Hormone steckt. Er ist sehr agil und ausgelassen. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und zugewandt, liebt Streicheleinheiten und Leckerlis. Anderen Hunden begegnet er durchaus selbstbewusst und in bestimmten Situationen auch dominant. Er hätte gern die Menschen und das Futter aus ihrer Hand gern für sich ganz allein. Der fröhliche junge Rüde wird noch eine ganze Menge lernen und von seiner Familie mit sicherer, liebevoller Hand den Weg ins neue Leben gezeigt bekommen müssen. Erziehung in diesem Alter und unter den Lebensumständen seiner ersten Monate in Rumänien ist sehr wichtig und sollte von Interessenten definitiv ernst genommen werden. Die Unterstützung durch eine Hundeschule oder einen Tiertrainer oder eine Trainerin empfehlen wir.

Mischa ist ein sportlicher, agiler Hund, der auch sportliche Menschen braucht, die ihm genügend körperliche Auslastung bieten können. Die geistige Förderung sollte bei diesem intelligenten Kerl aber auch keinesfalls zu kurz kommen.

Mischa ist ein freundliches Powerpaket, der Freude macht und mit dem man einen Hundekumpel fürs Leben findet.

Bei Interesse an einem Tier rufen Sie uns an unter +49 34347 81633, schreiben Sie uns eine Email an kontakt@tierheim-oelzschau.de oder kontaktieren uns über unser Kontaktformular.