Mustafa

Mustafa kam Mitte Mai aus unserem rumänischen Partnertierheim Smeura zu uns nach Oelzschau. Er ist ein fröhlicher und ausgelassener Hund, der sich Menschen gegenüber freundlich verhält.

An ihm vertrauten und ruhigen Orten zeigt sich Mustafa interessiert und neugierig. Bei allen neuen Umweltreizen und in unbekannten Situationen ist er noch sehr aufgeregt und verunsichert. Vor allem vorbeifahrende Autos ängstigen ihn und sind ihm suspekt.

Durch die regelmäßigen Spazierrunden mit den Stammgassigängern allerdings verändert sich sein Verhalten aktuell Stück für Stück. Er wird zunehmend sicherer und im Umgang mit herausfordernden Situationen routinierter. Mustafa benötigt in seinem neuen Zuhause eine konsequente und sichere Führung, denn er orientiert sich sehr an seinen Menschen.

Er ist ein energiegeladener und temperamentvoller Wirbelwind, der sich in einer sportlichen Familie ganz bestimmt wohlfühlen wird. Interessierte sollten Geduld und Zeit mitbringen, um den lieben Mustafa behutsam und dennoch bestimmt ins Familienleben zu führen. Der Besuch einer Hundeschule wäre definitiv ratsam und würde die Erziehungsarbeit sinnvoll unterstützen. Im neuen Zuhause sollte Mustafa weiterhin ausreichend Hundekontakte haben, um sein Verhalten Artgenossen gegenüber zu schulen und sein Selbstbewusstsein zu stärken.

Er ist sehr anhänglich, liebesbedürftig und mag es sehr, gestreichelt zu werden. So hoffen wir, dass er dies schon bald in einem Zuhause genießen darf und seinen Platz in einer Familie findet.

Bei Interesse an einem Tier rufen Sie uns an unter +49 34347 81633, schreiben Sie uns eine Email an kontakt@tierheim-oelzschau.de oder kontaktieren uns über unser Kontaktformular.