Petra und Dabi

Petra und Dabi sind sehr drollige Gesellen, die seit Anfang Juli in Oelzschau wohnen. Die beiden Hunde kommen ursprünglich aus der Ukraine, wo sie vor einigen Monaten dem Krieg entrinnen und gerettet werden konnten. In der Ukraine hatten sie höchstwahrscheinlich auch ein Zuhause. Zwischenzeitlich lebten sie in Polen, wo sie von einem deutschen Tierschutzverein entdeckt und nach Deutschland gebracht wurden. Von diesem Verein übernahmen wir Petra und Dabi, so dass sie nun in unserem Tierheim eine weitere, aber hoffentlich vorletzte Lebensstation beziehen konnten. Was für eine Odyssee für diese sympathischen und niedlichen Hunde.

Natürlich suchen wir nun ganz dringend ein endgültiges Zuhause für Dabi und Petra. Dorthin werden die beiden aber nur gemeinsam ziehen, denn wir vermitteln das lustige Pärchen nicht getrennt. Die zwei sind sehr eng miteinander verbunden und würden ohne den anderen sehr unglücklich werden. Sie haben viel gemeinsam durchgestanden und durchgemacht- das schweißt zusammen. Sie sehen sich außerdem sehr ähnlich, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass sie miteinander verwandt sind.

Petra und Dabi sind sehr unkomplizierte Hunde, die sich Menschen gegenüber sehr freundlich und zugewandt verhalten. Zu anderen Hunden hatten sie bisher wenig Kontakt, so dass über die Verträglichkeit mit Artgenossen noch keine aussagekräftigen Informationen gegeben werden können.