Polik

Polik kommt ursprünglich aus Rumänien. Er lebte dort die ersten Jahre seines Lebens, bevor er von unserem Tierschutzverein übernommen wurde. In Oelzschau wohnt er nun seit Ende August und konnte sich schon recht gut einleben.

Er zeigt sich Menschen gegenüber noch etwas schüchtern, aber aufgeschlossen und sehr freundlich.

Die Streicheleinheiten der Tierpflegerinnen und Tierpfleger genießt Polik schon sehr. Er steht aktuell mit einer Hündin und einem Rüden zusammen. Diese Wohngemeinschaft funktioniert gut, denn Polik ist offensichtlich mit Artgenossen gut verträglich. Leine und Geschirr lernte er vermutlich erst hier in Oelzschau kennen, weshalb ihm beides noch ein bisschen suspekt ist. Dennoch toleriert er die Montur und läuft ohne Widerwillen an der Leine.

Wir wünschen uns für den noch jungen Rüden ein Zuhause, in dem er ganz in Ruhe ankommen und neu starten darf. Polik muss noch viel kennenlernen und natürlich auch liebevoll erzogen werden. Er wird das aber ganz bestimmt gern tun und ist bereit für das große Abenteuer Familienleben.

Bei Interesse an einem Tier rufen Sie uns an unter +49 34347 81633, schreiben Sie uns eine Email an kontakt@tierheim-oelzschau.de oder kontaktieren uns über unser Kontaktformular.