Dringend Pflegestelle gesucht!

Für unsern Oldie Stanley suchen wir ganz dringend eine dauerhafte Pflegestelle. Kosten für Futter, tierärztliche Untersuchungen und Hundehaftpflichtversicherung werden vom Tierheim übernommen.

Stanley ist seit Mitte Mai in unserem Tierheim, nachdem er aufgrund schlechter Haltungsbedingungen mit behördlicher Anweisung gemeinsam mit einem weiteren Rüden den Besitzern entzogen und ins Tierheim eingewiesen wurde. Stanley ist ein freundlicher Hund, der sehr gern mit Menschen zusammen ist und diesen Kontakt dringend benötigt. Entsprechend leidet er im Tierheim unter seiner aktuellen Lebenssituation. Lange Zeit allein bleiben, behagt Stanley überhaupt nicht. Er sucht nach menschlicher Gesellschaft und genießt diese sehr. Altersbedingt hat Stanley schon so einige gesundheitliche Probleme. Er bekommt dauerhaft Medikamente für seine Schildrüse und Spezialfutter für seine Bauchspeicheldrüse. Stanley hat Spondylose (altersbedingter Verschleiß im Bereich der Wirbelsäule) und Arthrose im Knie, weshalb er dauerhaft mit Schmerzmitteln und Zusatzmitteln im Futter versorgt werden muss. Weiterhin wurde eine mittelgradige Herzinsuffizienz diagnostiziert, die aktuell aber noch nicht behandelt werden muss. Katzen und andere Hunde sollten nicht auf der Pflegestelle leben. Vor allem mit Hündinnen kommt Stanley gut klar, benötigt aber nicht zwingend engen hündischen Kontakt in seiner Nähe. Kleine Kinder sollten ebenfalls nicht unbedingt im neuen Heim leben. Aufgrund seines Alters und seiner körperlichen Beschwerden wird Stanley nur noch kleine Gassirunden drehen wollen und können.

Für Stanley suchen wir tierliebe Menschen, die ihm und seinen vielen gesundheitlichen Baustellen mit Verständnis und Fürsorge begegnen und ihm einen warmen, weichen Platz im Wohnzimmer schenken, wo er einen schönen und behüteten Lebensabend verbringen darf. Ein ebenerdiges Wohnen ist notwendig. Sein Leben war turbulent und anstrengend, weshalb wir ihm um so mehr einen ruhigen Lebensort im Kreise lieber Menschen wünschen. Das hat sich Stanley auf jeden Fall verdient!

• Stanley ist geimpft, gechipt und entwurmt.
  • im Tierheim seit 16.05.2022
  •  geb.: 02/ 2011
  • Geschlecht: männlich, nicht kastriert
  • Rasse: Boxer- Old Englisch Bulldog- Mischling