Pedro

Pedro kam im Juni dieses Jahres aus unserem rumänischen Partnertierheim Smeura. Über seine Vorgeschichte ist uns nichts bekannt.

Anfänglich zeigte er sich sehr zurückhaltend, verunsichert und scheu. In den vergangenen Wochen aber konnte er an Vertrauen gewinnen, seine Ängste etwas abbauen und bekannten Menschen nun schon deutlich aufgeschlossener gegenübertreten.

Personen, die mit ihm täglich Kontakt haben und die mit ihm arbeiten, begegnet er zunehmend sicherer und entspannter. Er lässt sich von ihnen streicheln und geht auch schon Gassi. Das Anlegen von Leine und Geschirr ist für den jungen Rüden noch keine Routine, aber er gewöhnt sich langsam daran. Beim gemeinsamen Spaziergang ist er noch unsicher und sehr aufgeregt- jedoch gewinnt die Neugier und das Interesse an seiner neuen Umwelt, so dass er schon recht gut an der Leine läuft. Er wird aufgrund seiner Dackelbeinigkeit kein Sporthund werden, ist dennoch gern unterwegs.

Auf dem Grundstück des Tierheims zeigt er sich bellfreudig und recht wachsam. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Interessierte sollten viel Zeit und Geduld mitbringen, um Pedro kennenzulernen und sein Vertrauen zu gewinnen. Er möchte gefordert werden- jedoch ganz ohne Druck und Stress. Er sucht verständnisvolle Menschen, die ihn nicht drängen und die ihm die Zeit geben, die er braucht, um in der Mitte eines Familienlebens anzukommen. Wir stellen uns für Pedro eher eine ruhige und ländliche Wohnlage vor. Inwieweit er mit Kindern und Katzen leben möchte, können wir aktuell nicht beurteilen.

Er ist noch jung und lernbereit und wird mit seinem Charme ganz bestimmt die richtigen Herzen erobern. Mit Pedro gewinnt man einen lustigen, kleinen Kerl mit ganz viel Schalk im Nacken.