Unterstützungsmöglichkeiten

Geld und Sachspenden von Unternehmen und Privatpersonen

Geldspenden

Der Verein ist für die Finanzierung der Tierheim- und Tierschutzarbeit vollumfänglich und eigenständig verantwortlich – eine mitunter große Herausforderung. Deshalb sind wir ganz dringend auf Geldspenden angewiesen, denn wir müssen – wie jedes „Unternehmen“- monatlich große Rechnungsbeträge zahlen. Wir benötigen finanzielle Mittel für Futter, Tierarztkosten, Heizung, Wasser, Strom und, und, und…

Wenn Sie gerne spenden möchten können Sie dies direkt im Tierheim bar erledigen, uns eine Spende überweisen oder via PayPal schicken.

Wir möchten und ganz herzlich für Ihre Spende bedanken.

Spenden an gemeinnützige Organisationen wie der Tierschutzverein Leipziger Land e.V. sind von der Steuer abzugsfähig, müssen allerdings in der Steuererklärung durch eine passende Spendenbescheinigung („Zuwendungsbestätigung“) nachgewiesen werden.

Weil alle Vorstandsmitglieder ehrenamtlich und unentgeltlich arbeiten, d. h., die Vereinsarbeit wird neben einer beruflichen Tätigkeit in der Freizeit erledigt, versuchen wir, den Verwaltungsaufwand auf ein Minimum zu reduzieren. Mehr Informationen dazu sowie einen vereinfachten Spendennachweis (gültig bis zu einer Spendensumme von 300 Euro) zum Download finden Sie hier.

Empfänger: Tierschutzverein Leipziger Land e.V.
BIC: WELADE8LXXX
Bank: Stadt- und Kreissparkasse Leipzig
Verwendungszweck: Spende (evtl. wofür)

PayPal

Sachspenden

Unsere Tiere und wir haben Bedürfnisse und Wünsche.
 Vielleicht möchten Sie uns den einen oder anderen erfüllen. Wir werden immer wieder von tierlieben Menschen gefragt, die nicht einfach nur Geld spenden möchten, womit man unseren Fellnasen und/oder uns etwas Gutes tun kann. Wir haben die Sachen, die wir für die tägliche Versorgung unserer Schützlinge
(z.B. Spezialfutter für alte, kranke oder sehr junge Tiere) benötigen bzw. die wir sehr gerne hätten, auf einem Wunschzettel zusammengestellt und bei Amazon hinterlegt.

So können Sie ganz konkret unseren tierischen Freunden eine Freude bereiten. Bei einer Bestellung über den Amazon Wunschzettel wird Ihnen unsere Lieferadresse
zur Auswahl angegeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs inkl. Zahlung erhalten
 wir Ihre Bestellung meist ein oder zwei Tage später per Paket übersandt.

Falls Sie nicht bei Amazon bestellen möchten, freuen wir uns, wenn Sie den Wunschzettel als Anregung für Ihren (Online-) Einkauf bei einem anderen Anbieter nutzen.

Wir aktualisieren unsere Wunschliste regelmäßig.
 Schauen Sie doch einmal rein und unterstützen Sie unsere Tiere mit einem Einkauf. Jede noch so kleine Spende hilft und
 bringt uns einen Schritt weiter.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Spende!

Wünschen Sie eine Spendenbescheinigung für Ihre Sachspende?

Damit wir Ihnen nach Erhalt der Sachspende eine Spendenbescheinigung
ausstellen können, senden Sie uns so zeitnah wie möglich bitte Ihre Rechnung zur Bestellung, Ihren vollständigen Namen und Ihre Anschrift an spenden@tierschutzverein-leipziger-land.de

Vergehen mehrere Wochen oder Monate kann eine Nachverfolgung der Sachspenden
 für uns leider sehr aufwendig sein und ist für uns – als fast ausschließlich spendenfinanzierter Verein – schwer leistbar.

Amazon-Wunschzettel