… immer samstags Spiel & Spaß

bei unserer Hundespielstunde

Wir bieten Ihnen und Ihrem Hund die Möglichkeit, die beliebte Hundespielstunde auf dem Gelände des Tierheims Oelzschau zu besuchen.

… wir gehen doch schon so oft mit unseren Hunden raus

Unsere Hunde haben in der heutigen Zeit kaum die Möglichkeit zum Sozialkontakt sowie zum ungehinderten Spielen, Laufen und Faulenzen.
Kontakt zu Artgenossen ist für Hunde nicht nur Spaß, sondern auch wichtig: Ein gut sozialisierter Hund ist glücklich und ausgeglichen. Spielen fördert zudem die geistige Leistungsfähigkeit, Beweglichkeit und Ausdauer von Hunden. Daher bieten wir eine Hundespielstunde auf dem Gelände des Tierheims Oelzschau an.

… immer samstags Spiel & Spaß

Unsere Spielstunde findet jeden Samstag
 zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr
auf der großen Wiese im gesicherten Tierheimgelände statt.

Teilnehmen dürfen alle Hunde, egal welche Rasse, Größe oder Alter.

Vorraussetzungen zur Teilnahme sind:

• eine gute Sozialisierung, eine hohe Verträglichkeit mit Artgenossen und eine gute Vitalität bzw. Agilität.
  • gültige Schutzimpfungen (bitte Impfausweis mitbringen)
  • bestehende Hunde- Haftpflichtversicherung für den teilnehmenden Hund (bitte aktuellen Nachweis mitbringen)
  • das Einhalten unserer Regeln für die Teilnahme an der Hundespielstunde

… für Sie & Ihren Hund

Wir verfolgen mit der Spielstunde nachstehende Ziele:

• Hunden ungehinderten Freilauf auf einem eingezäunten Gelände mit genügend Wassernäpfen bieten;
  • beim gemeinsamen Spielen das Sozialverhalten des Hundes im Hunderudel trainieren, ausbauen und festigen;
  • Trainingsmöglichkeiten auf unserem Agillity-Spielplatz (z. B. Übungen auf dem Kletterberg, der Treppe oder durch den Tunnel) anbieten.

Die Spielstundenleiterinnen stehen unterstützend zur Seite und sind jederzeit bereit einzugreifen. Die gemeinsame Stunde dient den Hundehalter/-innen zudem zum gemütlichen Austausch von Erfahrungen und zu aktuellen Themen.

Manch eine Freilauffläche kostet Geld. Unsere Hundespielstunde ist kostenfrei.
 Natürlich freuen wir uns sehr über eine freiwillige Spende, die wir dringend für unsere Tierschutzarbeit benötigen. Dafür steht eine Spendendose auf dem Gelände zur Verfügung.

Wir freuen uns auf diese besonders schöne gemeinsame Zeit mit Ihnen und Ihrem Hund!