Patenschaft

Dringend gesucht werden Paten für unsere Hunde und Katzen, insbesondere für unsere schwer vermittelbaren Tiere, die oft schon länger auf ein schönes Zuhause warten.

• Wer kann eine Patenschaft übernehmen?

Es kann jeder, der ein Herz für Tiere hat und diesen gerne helfen möchte, eine Patenschaft übernehmen.

• Wie funktioniert eine Patenschaft?

Sie können eine Patenschaft für ein Tier (oder im Allgemeinen für eine Tierart) Ihrer Wahl übernehmen. In welcher Höhe Sie eine regelmäßige Spende übernehmen möchten, legen Sie selber fest – ob monatlich, viertel- oder halbjährlich oder jährlich. Jeder gibt, soviel er mag oder kann. Sie erhalten von uns eine Patenschaftsurkunde mit dem Foto Ihres Schützlings.
 Sofern gewünscht, wird die Patenschaftsurkunde im Tierheim öffentlich ausgehangen. Wenn Sie möchten, können Sie im Rahmen unserer Öffnungszeiten regelmäßigen Kontakt zu Ihrem Patentier aufnehmen.

• Wie lange läuft so eine Patenschaft?

Die Laufzeit der Patenschaft bestimmen Sie selbst. Sobald Ihr Patentier vermittelt wurde, informieren wir Sie schnellstmöglich.
 Sie können die Patenschaft auf ein anderes Tier übertragen, um so eine unserer anderen Fellnasen zu unterstützen, oder die Patenschaft wird beendet.

• Wie kann ich Pate werden?

Sie füllen die Patenschaftserklärung aus und senden uns diese entweder per Post an

Tierschutzverein Leipziger Land e.V. Straße der Freundschaft 62 04571 Rötha OT Oelzschau

oder an die E-Mail-Adresse: patenschaft@tierheim-oelzschau.de oder über unser Kontaktformular (Dokument anhängen)

Wenn Sie weitere Fragen haben, setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung.
 Wir würden uns freuen.