Viele Hände gesucht

so können Sie helfen

Von der Mitgliedschaft im Verein bis zum Arbeitseinsatz am Wochenende. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen.

Mitgliedschaft

Unser Tierheim ist keine kommunale Einrichtung, das heißt der Verein ist eigenverantwortlich tätig und trägt auch die Finanzierung der kompletten Tierheim- und Tierschutz-Arbeit. Dies stellt immer wieder eine Herausforderung dar.

Mitgliedsbeiträge unterstützen unsere finanziellen Aufwendungen. Die Mitgliedschaft in unserem Tierschutzverein kostet jährlich 25,- Euro (für Minderjährige 12,50 Euro).

Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie die Rettung und Versorgung vieler hunderter Tiere jährlich, die sonst kaum eine Chance auf ein artgerechtes Leben hätten.

Sie wollen Mitglied bei uns werden?

Bitte senden Sie uns Ihren ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag an folgende Adresse:

Tierheim Oelzschau
Straße der Freundschaft 62
04571 Rötha OT Oelzschau

oder per E-Mail an: mitgliedschaft@tierschutzverein-leipziger-land.de

Wir freuen uns auf Sie und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Helfen und Gassigehen

Sie haben Lust sich bei uns einzubringen? Hier können Sie mehr über Ihre Möglichkeiten erfahren.

Hundespielstunde

Unsere Spielstunde findet
 auf der großen Wiese im gesicherten Tierheimgelände statt. Lesen Sie hier mehr dazu!

Patenschaft

Es kann jeder, der ein Herz für Tiere hat und diesen gerne helfen möchte, eine Patenschaft übernehmen.

FÖJ/Praktikum

Hier finden Sie Informationen zu einem Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) oder Praktikum bei uns.