Fips kam vergangenen August mit seinen Geschwistern im Tierheim zur Welt. Während seine Geschwister bereits alle das Tierheim hinter sich ließen, wartete Fips gemeinsam mit Bruder Yury ein Jahr lang auf ein neues Zuhause – leider erfolglos. Doch die Pechsträhne wollte unseren jungen Kater nicht verlassen: Sein Bruder Yury verstarb leider aus gesundheitlichen Gründen vor einigen Tagen. Nun ist Fips allein und wartet dringend auf ein neues Zuhause!
Altersentsprechend ist Fips sehr verspielt und lässt sich für Angelspiele begeistern. Dem Menschen gegenüber zeigt er sich neugierig, interessiert und kontaktfreudig.
Fips ist Caliciviren und Mykoplasmen positiv – dies ist eine Mischinfektion, die Schnupfensymptome verursacht. Aktuell ist er dadurch nicht beeinträchtigt. Im neuen Zuhause sollte nur darauf geachtet werden, dass er wenig Stress ausgesetzt ist, um sein Immunsystem nicht zu schwächen. Da diese Infektionen ansteckend sind, suchen wir einen Haushalt mit einer bereits vorhandenen positiv getesteten Katze. Bei auftretenden Symptomen ist es wichtig, weitere Maßnahmen mit dem Tierarzt abzusprechen. Die Vermittlung erfolgt nur in die Wohnungshaltung, am besten mit einem gesicherten Balkon.
Weitere Details zu seiner Erkrankung können im Gespräch mit unserem Tierheimteam besprochen werden.
Bei Interesse an einem Tier rufen Sie uns an unter +49 34347 81633, schreiben Sie uns eine Email an kontakt@tierheim-oelzschau.de oder kontaktieren uns über unser Kontaktformular. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns, bevor Sie ins Tierheim kommen. Vielen Dank.