Samson

Samson kam im Mai 2020 in unser Tierheim und wurde im Dezember vermittelt. Leider kam er vier Monate später zurück, da es Beißvorfälle gab.

An sich ist Samson ein gemütlicher, ruhiger und freundlicher Geselle. Allerdings ist er auch ein Ressourcen- Verteidiger, insbesondere was Futter betrifft. Aber auch Spielzeug und selbst die Wohnung seiner Menschen hat er übersteigert als seinen Besitz betrachtet, den es auch vertrauten Menschen gegenüber zu verteidigen galt. Er bewachte die Wohnung und ließ Besuch nicht herein. Fressen und Spielzeug ließ er sich nicht aus dem Maul nehmen.

Im Tierheim wird an diesen Baustellen gearbeitet. Auch auf das Maulkorbtraining ließ Samson gut ein und trägt diesen nun problemlos.

Hinzu kommt ein Handicap- Samson ist taub. In seinem kurzfristigen Zuhause wurde er bereits auf Handzeichen trainiert. Samson hat aktuell sein Idealgewicht (33 Kg). Da sehr verfressen ist, sollte auf die Erhaltung dieses Gewichts unbedingt geachtet werden.

Mit Artgenossen ist er grundsätzlich verträglich, braucht aber keinen Trubel um sich herum. Im Tierheim steht er mit souveränen Hündinnen im Zwinger und verträgt sich prima mit ihnen. Samson ist gut leinenführig, stubenrein und kann einige Zeit problemlos alleine bleiben. Das Mitfahren im Auto müsste weiter geübt werden. Für Samson suchen wir aufgrund seiner Größe ein ebenerdiges Zuhause oder eines mit Aufzug. Seine neue Familie muss definitiv hundeerfahren und gewillt sein, konsequent mit Samson weiterzuarbeiten und die Erziehungsarbeit an seine Gehörlosigkeit anzupassen. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Samsons neues Zuhause sehen wir eher in einer ländlichen Gegend.

Bei Interesse an einem Tier rufen Sie uns an unter +49 34347 81633, schreiben Sie uns eine Email an kontakt@tierheim-oelzschau.de oder kontaktieren uns über unser Kontaktformular.