Aron

Der hübsche Aron wurde ausgesetzt gefunden und kam auf diesem Weg in unser Tierheim.
Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich. Er ist gern sehr eng mit seinen Bezugspersonen unterwegs bzw. in ihrer Gesellschaft, weshalb ihn der Tierheimalltag sehr stresst. Aron freut sich stets über Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Schäferhundtypisch zeigt sich Aron wachsam, aber nicht territorial. In der großen Hundegruppe ist er im Tierheim problemlos mit Hündinnen und Rüden zusammen.

Aron bevorzugt eine ausgeglichene Hundegruppe, denn in Gesellschaft aufgedrehter Hunde auf der Wiese kommt er nicht zur Ruhe.

Beim Spazierengehen muss unbedingt an der Leinenführigkeit gearbeitet werden. Die Grundkommandos beherrscht er sehr gut. In der Hundeschule funktioniert dies auch in einer Gruppe fremder Hunde zuverlässig.

Bei Hunde- und Menschenbegegnungen zeigt er sich interessiert, bellt und pöbelt aber nicht. Für bellende Hunde an Grundstücken interessiert er sich ebenso wenig wie für den Straßenverkehr.

Er steigt problemlos in ein Auto ein, ist allerdings während der Fahrt etwas gestresst.

Mit Kindern kommt Aron ebenfalls klar. Wenn diese allerdings Ball spielen, könnte es sein, dass er sie umrennt, weil er ebenfalls mit dem Ball spielen möchte. Daher sollten Kinder mindestens 10 Jahre alt und gern erfahren mit Hunden sein.

Sofern ein Ersthund im Haushalt leben sollte, wäre es wichtig, dass dieser ausgeglichen ist.

Aktuell bekommt Aron fettarmes Spezialfutter, da seine Bauchspeicheldrüsenwerte erhöht sind.

Aron wird nicht in Zwingerhaltung vermittelt!

Bei Interesse an einem Tier rufen Sie uns an unter +49 34347 81633, schreiben Sie uns eine Email an kontakt@tierheim-oelzschau.de oder kontaktieren uns über unser Kontaktformular.