Cato

Cato ist ein junger Rüde, der in seinem Leben noch keine Chance hatte zu lernen und anzukommen.

Der junge Rüde war ein Wanderpokal, der mit 14 Monaten nun schon in sechster Hand ist- und das merkt man ihm auch an.

Cato ist mit Hündinnen seines „Kalibers“ verträglich, mit Rüden allerdings leider nicht.

Menschen begegnet Cato zunächst misstrauisch und unsicher. Er hat gelernt, dass man sich diese durch bellendes „Nach- vorn- Gehen“ gut auf Distanz halten kann. Dennoch ist er ein anhänglicher und verschmuster Hund, wenn man sich sein Vertrauen erst einmal erarbeitet hat.

Da es sich bei Cato um einen Herdenschutzhund-Mischling handelt, ist es ihm quasi in die Wiege gelegt, alles Fremde erst einmal vertreiben zu wollen. Bei klarer und verantwortungsvoller Führung kann man ihm jedoch gut erklären, dass er dafür nicht zuständig ist.

Cato muss endlich lernen dürfen, was es zum Leben braucht und was es heißt, sich an einem verlässlichen Menschen orientieren zu dürfen. Eine erfahrene, souveräne Hündin könnte ihm dabei auch eine Hilfe sein.

Wer sich für Cato interessiert, sollte bereit sein, in Training gemeinsam mit Hundetrainern investieren zu wollen.

Wir suchen für Cato einen Haushalt ohne kleine Kinder in ländlicher Umgebung. Ein Leben inmitten einer Stadt können wir uns für ihn nicht vorstellen.

Bei Interesse an einem Tier rufen Sie uns an unter +49 34347 81633, schreiben Sie uns eine Email an kontakt@tierheim-oelzschau.de oder kontaktieren uns über unser Kontaktformular. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns, bevor Sie ins Tierheim kommen. Vielen Dank.