Ismael

Ismael übernahmen wir im Februar 2021 aus unserem rumänischen Partnertierheim Smeura.

Dieser wunderschöne Rüde ist ein freundlicher und menschenbezogener Hund, der vertrauten Personen offen und zugewandt begegnet. Ismael ist ein durchaus selbstbewusster Rüde, der seinen eigenen Kopf hat und sehr charakterstark erscheint. Auch wenn es ihm noch an Erziehung mangelt und sein Verhalten durchaus noch formbar ist, zeigt er sich im Tierheim als sympathischer und liebenswerter Hund, der dem Menschen gefallen möchte.

Mit Artgenossen kommt er gut zurecht, es sei denn, er begegnet ihnen an der Leine. Dann wird Ismael zum Pöbler, der sich eher angestrengt und aufgeregt zeigt. Daran sollte und muss auf jeden Fall mit ihm gearbeitet werden. Er trägt während der Spaziergänge einen Maulkorb, um Hundebegegnungen unterwegs sicherer zu machen.

Da vermutlich Herdenschutzhundgene in ihm stecken, sollten sich Interessenten bewusst mit Rassemerkmalen und Erziehungsmöglichkeiten dieser Hunde auseinandersetzen. Ismael sollte eine konsequente, aber liebevolle Erziehung genießen dürfen und Menschen an seiner Seite haben, an die er sich eng binden kann. Bewegung, Beschäftigung und geistige Auslastung sollten in seinem neuen Zuhause eine wesentliche Rolle spielen. Mit Ismael gewinnt man ganz bestimmt einen treuen und loyalen Begleiter, der, obwohl er schon einen langen Weg hinter sich hat, keinerlei Lebensfreude und Optimismus eingebüßt hat.

Ismael fährt gern und geduldig im Auto mit und springt schon allein in die Hundebox. Das Zusammenleben mit Katzen und kleinen Kinder empfehlen wir für Ismael nicht. Aufgrund seiner Gelenkprobleme sollte er im neuen Zuhause ebenerdig wohnen.

Bei Interesse an einem Tier rufen Sie uns an unter +49 34347 81633, schreiben Sie uns eine Email an kontakt@tierheim-oelzschau.de oder kontaktieren uns über unser Kontaktformular.