Maora

Die junge Maora übernahmen wir Mitte Juni aus unserem rumänischen Partnertierheim Smeura. Sie ist eine neugierige, interessierte Hündin, die etwas Anlaufzeit braucht, um Menschen vertrauensvoll zu begegnen. Ist das Eis einmal gebrauchen, ist sie aufgeschlossen und lässt sich gern streicheln.

Maora ist eine fröhliche Hündin, die mit ihren Artgenossen gut verträglich ist. Sie lässt sich das Geschirr anziehen und geht schon erstaunlich gut an der Leine, obwohl sie dies in Rumänien sicher noch gar nicht kennenlernen durfte. Beim Gassigehen zeigt sie sich wenig ängstlich, erkundet viel und ist neugierig. Unbekannten Objekten, bspw. Mülltonnen, begegnet sie verständlicherweise noch ein wenig vorsichtig. Interessierte sollten wissen, dass Maora das gesamte Hunde- ABC noch lernen muss. Da sie aber Lust und Freude hat, mit Menschen zu arbeiten und außerdem sehr lernbereit ist, wird dies sicher sehr schnell gehen.

Maora braucht eine längere Kennenlernphase und geduldige Menschen, die Verständnis dafür haben. Sie kennt das Leben in einer Familie noch nicht und muss die dafür notwendigen Regeln und Abläufe Stück für Stück kennenlernen.

Sie liebt Leckerlis und ist damit gut „bestechlich“.

Maora ist eine sportliche, aktive Hündin und gleichermaßen aber auch gemütlich und verschmust. Sie sollte im neuen Zuhause körperliche, geistige und emotionale Auslastung erfahren, um gut anzukommen und sich wohlzufühlen.

Maora ist eine tolle Hündin, die viele interessante Facetten hat, die es zu entdecken gilt.