Pablo

Pablo befindet sich nicht in unserem Tierheim.

Pablo (Epagneul Breton – Mischling) ist ein 7,5 Jahre alter, ruhiger, freundlicher und agiler Hund.

Im Frühjahr 2023 verlor er innerhalb weniger Tage sein Augenlicht (SARDS) und ist seitdem extrem menschenorientiert. Er ist nicht mehr gern allein zu Hause, das stresst ihn sehr und er benötigt eine feste Routine vorm allein bleiben. Daher braucht er nun ein Zuhause, in dem er im Alltag nicht länger allein bleiben muss. Pablo war Zeit seines Lebens Wohnungshund, ist aber auch gern im Garten und auf dem Hof. Er liebt Schnüffelspaziergänge in Wald & Wiesen, ist auch gern am Wasser. Da er absolut unerschrocken unterwegs ist und sich darauf verlässt, dass Frauchen ihn vor „Gefahren“ rettet (Bäume, stachelige Sträucher, Straßenlaternen etc.), ist er nur noch Leinengänger. Das nimmt er sehr entspannt in Kauf und lässt sich so auch gut lenken.

Pablo ist weder schreckhaft, noch ängstlich durch seine Erblindung. Er liebt alle Menschen, auch im Umgang mit Kindern ist Pablo entspannt. In neuen Umgebungen findet er sich schnell zurecht. Gegenüber anderen Hunden zeigt er Desinteresse, reagiert selten auf deren Bellen, bleibt entspannt, wenn andere Hunde in der Nähe sind, mag jedoch keinen Körperkontakt mit ihnen. Er ist ein Einzelgänger und nicht als Zweithund geeignet.

Pablo ist kastriert, gechipt, geimpft. Die Erblindung hat keine Auswirkungen auf seine allgemeine Gesundheit.

Bei Interesse an einem Kennenlernen bei mir in Zwenkau bitte Kontakt per SMS/WhatsApp/Anruf: 017634597601

schowo7@web.de