Rocky

Rocky kam als Abgabehund zu uns, nachdem er als Junghund sieben Jahre zuvor aus unserem Tierheim adoptiert wurde. Der Grund der Abgabe war, dass Rocky für seine Menschen nicht mehr berechenbar war. Zudem gab es leider Beißvorfälle. Traurig macht uns, dass Rocky in diesen Jahren nicht viel kennenlernen durfte und ihm die Familie offensichtlich keine Sicherheit vermitteln konnte. Das letzte halbe Jahr lebte Rocky bei seiner Familie nur noch im Zwinger- reizarm, unterfordert und allein. Dass das nichts Gutes mit einem Hund macht, kann man sich vorstellen. Zudem kam er mit gesundheitlichen Problemen, wie Zahn- und Hüftbeschwerden, zu uns.

Rocky reagiert unsicher auf fremde Personen und in unbekannten Situationen mit ungehemmter und offensiver Aggression. Menschen, die er kennt, begegnet er freundlich und zugewandt und nimmt von diesen Streicheleinheiten dankbar an. Rocky ist ein sehr lernwilliger und intelligenter Rüde, der das gemeinsame Arbeiten und Trainieren mit seinem Stammgassigeher mag. Er lässt sich sehr gern auf spielerische Beschäftigungseinheiten ein, liebt die Flächensuche und das Apportieren von Gegenständen aus dem Wasser. Auto fahren mag Rocky gern. An das Tragen eines Maulkorbs hat er sich gewöhnt und trägt diesen problemlos.

Rocky ist gut leinenführig. Bei Hundebegegnungen außerhalb des Geländes zeigt er sich unauffällig. Im Tierheimauslauf  ist er regelmäßig und ohne Probleme mit anderen Hündinnen und Hunden zusammen.

Menschen, die sich für Rocky interessieren, sollten unbedingt sehr erfahrene Hundehalter sein und sich mit herausforderndem Verhalten von Hunden auskennen. In Rockys neuem Zuhause sollten keine Kinder leben. Nur mit sicheren, souveränen und liebevollen Menschen, die ihm mit Respekt begegnen und einen strukturierten Alltag in enger/ klarer Führung bieten, wird Rocky durch´s Leben gehen können.

Bei Interesse kann Rockys Gassigeher, ein erfahrener Hundefreund, der viel mit Rocky arbeitet, Fragen beantworten und zur Seite stehen.

Bei Interesse an einem Tier rufen Sie uns an unter +49 34347 81633, schreiben Sie uns eine Email an kontakt@tierheim-oelzschau.de oder kontaktieren uns über unser Kontaktformular.