Rosi

Die kleine Rosi kam Ende Juli als Fundhund zu uns ins Tierheim. Vermutlich wurde sie ausgesetzt. Rosi befand sich bei ihrer Inobhutnahme in einem schlechten Pflegezustand- dünn und mit offensichtlichen Hautproblemen.

Die liebe Hündin begegnet Menschen sehr freundlich und freut sich sehr über deren Zuwendung. Sie mag gern gestreichelt werden und liebt es sehr, wenn Menschen nahe bei ihr sind.

Teilweise und vor allem bei unbekannten Personen ist sie anfänglich noch etwas zurückhaltend, was sich aber schon nach kurzer Zeit verflüchtigt.

Rassetypisch ist Rosi sehr bellfreudig. Menschen, die sich für die kleine Hundedame interessieren, müssen wissen, dass Rosi bisher ganz offensichtlich keine oder kaum erzieherische Zuwendung genießen durfte. Erziehung benötigt Rosi auf jeden Fall im neuen Zuhause. Mit Artgenossen versteht sie sich gut.

Die für diese Rasse bzw. den Rassemix bekannten Hautprobleme sollten auf jeden Fall auch weiterhin gut beobachtet, behandelt und gegebenenfalls tierärztlich begleitet werden.

Rosi freut sich, hoffentlich schon bald ins neue Zuhause zu lieben und fürsorglichen Menschen umziehen zu dürfen und fürs Erste den großen Stress der vergangenen Wochen vergessen zu können. Sie mag Menschen und wird erst dann zur Ruhe kommen, wenn sie ganz bei ihnen sein darf. Das wünschen wir ihr von Herzen.