Ylvi

Die kleine Ylvi wurde im Tierheim abgegeben, weil sie nicht allein bleiben kann und es aus diesem Grund Ärger mit den Nachbarn und dem Vermieter gab.

Ylvi ist eine freundliche Hündin, die vor allem bekannten Menschen sehr zugewandt begegnet. Bei ihr unbekannten Leuten braucht sie eine kurze Kennenlernphase, um sich zu öffnen und zu binden.

Sie ist eine neugierige und agile Hündin, die für ihre acht Jahre noch topfit und rundum gesund ist. Mit anderen Hunden im Tierheim gestaltet sich das Zusammensein noch etwas schwierig, weshalb sie möglicherweise eher als Einzelhündin gehalten werden sollte. Sicher ist es aber für Menschen mit Hundeerfahrung auch möglich, sie in einen Haushalt mit einem bestehenden Ersthund gut zu integrieren. Grundsätzlich aber braucht die kleine Ylvi eher aber dringend Menschen an ihrer Seite und weniger dringend andere Hunde.

Als Terrier hat sie Jagdtrieb, was unbedingt vor allem beim Laufen ohne Leine beachtet werden sollte.

Ylvi braucht Menschen, die viel Zeit haben, sich mit ihr zu beschäftigen, denn das Alleinsein funktioniert leider noch gar nicht. Ylvi ist aus der Not heraus auch erfinderisch geworden und öffnet selbstständig Türen. Weiterhin sollten Interessierte Lust haben, an Ylvis Erziehung und der „Optimierung“ ihrer Figur zu arbeiten. Wir wünschen uns, dass auf Ylvi schnell verständnisvolle und geduldige Menschen aufmerksam werden, die ganz viel Zeit für diese niedliche und sympathische Hündin übrig haben. Lange möchte Ylvi auf gar keinen Fall im Tierheim bleiben, denn das Schönste für sie ist, ganz eng mit Menschen den Tag oder besser das ganze Leben zu verbringen.