Yoshi

Yoshi befindet sich nicht in unserem Tierheim.
YOSHI ist etwa 1,5 Jahre alt und hat eine SH von 45 cm. Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Junghund, der immer in der Nähe seiner Menschen sein möchte. Er ist gut sozialisiert mit Artgenossen. Daher wäre er als Zweithund gut geeignet.
YOSHI stammt aus Rumänien und wurde als Welpe gefunden. In der dortigen Pflegestelle ist er mit Katzen und Hunden aufgewachsen.
Da YOSHI ein aktiver Hund ist, sollten sein(e) Mensche(n) dies auch sein. YOSHI liebt lange und ausgiebige Spaziergänge und viel Beschäftigung. Toll für YOSHI wären Agilitytraining oder Nasenarbeit, die ihn körperlich und geistig auslasten. In einer neuen Umgebung benötigt er auch erstmal ein wenig Zeit um sich einzugewöhnen. Diese sollte man ihm auch zugestehen.Da YOSHI aus dem Tierschutz ist, verunsichern ihn noch unbekannte Geschehnisse, wie z.B. fremde Menschen und Geräusche.Meist siegt bei YOSHI jedoch die Neugier und der Mut, wenn er an neue Sachen herangeführt wird. An ihm vertraute Personen bindet er sich unheimlich stark.
YOSHI gehört in souveräne Hände, da er versucht seine Grenzen auszutesten, wie eben ein pubertierender Teenager. Der Mensch der sein Herz erobern möchte, sollte ihn schon lesen und die Hundesprache verstehen können, sonst könnte YOSHI missverstanden werden. YOSHI fährt außerdem gern Auto 🚙, ist komplett stubenrein, kennt schon ein paar Grundkommandos ☝️und ist eine echte Schmusebacke bei den Menschen die er in sein Herz geschlossen hat. Die süße Fellnase ist kein Sofahund und und hat auch keine Erfahrung mit dem Stadtleben. Die Geräuschkulisse wird ihn verunsichern. In einem Haus mit großem Garten 🏡 im ländlichen Raum würde er glücklich werden. Er benötigt ein Zuhause in dem man ihn souverän, jedoch auch liebevoll gegenübertritt.

Er ist

✅️ aufgeschlossenen und freundlich Menschen gegenüber,

✅️verträglich mit Hunden und auch mit Katzen

✅️ Familienhund, Kinder ab 12 Jahren

✅ Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag, kastriert, vollständig geimpft, gechipt, mit EU Pass und auf Mittelmeerkrankheiten getest

Gern beantworten wir eure Fragen zu YOSHI.
Bei ernsthaftem Interesse bitte eine Nachricht per WhatsApp an: