Alle einsteigen bitte!

Schon zum zweiten Mal durften einige unserer Fellnasen das Fahren im Bus üben. Dank des Busunternehmens “Regionalbus Leipzig – Betriebsteil Zwenkau” konnten Lissy, Bert, Tyrion, Rocky und Constantin auf dem Betriebsgelände das Ein-und Aussteigen und das ruhige Sitzen im fahrenden Bus mit unseren Stammgassigeher-/innen trainieren.

Besonders für unseren Constantin ist das Training so wertvoll, weil es ihm noch schwer fällt bei vorbeifahrenden Bussen die Ruhe zu behalten.

Begleitet wurden wir dieses Mal von der Filmproduktionsfirma DREIFILM, die unseren tierischen Ausflug für einen Beitrag bei MDR um 2 / MDR um 4 gefilmt haben. Den genauen Sendetermin versuchen wir euch noch mitzuteilen.

Wir bedanken uns für diese tolle Möglichkeit! So konnten unsere Hunde zeigen, wie gut sie unbekannte Situation meistern und ganz entspannt einen kleine Runde im Bus drehen.