Goodbye offenes Gassigehen!

Das Jahr 2024 startet mit einer großen Veränderung in unserem Tierheim. In den letzten Jahren haben wir an zwei Tagen der Woche unser offenes Gassigehen angeboten. Jedoch haben wir in den vergangenen Monaten feststellen müssen, dass dieses Konzept unseren Hunden – jeder individuell und mit eigenen Bedürfnissen und Herausforderungen – nicht mehr gerecht wird. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, das offene Gassigehen nicht mehr anzubieten.

ABER: Ihr müsst nicht traurig sein, denn ab sofort haben wir ein neues Angebot, das für euch und unsere Hunde einen größeren Mehrwert und für euch außerdem mehr Sicherheit im Umgang mit unseren Tierheimhunden bietet.
Das Gassigehen ist das Tageshighlight unserer Hunde und es soll sowohl Mensch als auch Hund Spaß machen. Die Sicherheit für beide Seiten steht dabei für uns an höchster Stelle.
Ebenso wichtig ist uns die Sicherheit für andere GassigeherInnen sowie andere Menschen und Tiere, denen man beim Gassigehen begnet.
Um das gewährleisten zu können, werdet ihr zukünftig bei uns einen Gassigeh-Führerschein erwerben können. Hierfür werden wir regelmäßig Schulungen für euch in unserem Tierheim anbieten, bei denen ihr theoretisches sowie praktisches Wissen „direkt am Hund“ von unseren Tierheim-Hundeprofis vermittelt bekommt.
Insgesamt wird es drei Level für die Gassigehschulung geben, die es euch, je nach absolviertem Level, ermöglichen mit unseren einfachen, mittelschweren oder schwierigen Hunden Gassi zu gehen. Unsere Stammgassigeher haben schon einmal die erste Schulung für euch getestet und für sehr gut befunden. 😉
Das offene Gassigehen donnerstags und sonntags wird es somit nicht mehr wie gewohnt geben.
Damit ihr nicht allzu lange auf unsere Hunde verzichten müsst, haben wir bereits zwei Termine festgelegt, für die ihr euch anmelden könnt:
Sonntag, der 21.04.2024 10-16 Uhr (Termin bereits ausgebucht)
Sonntag, der 26.05.2024 10-16 Uhr (Termin bereits ausgebucht)
Weitere Termine werden veröffentlicht.
Unsere geschulten GassigeherInnen können unsere Tierheimhunde zu folgenden Zeiten ausführen:
Montag & Dienstag 14:00 bis 17:30 Uhr
Donnerstag & Freitag 14:00 bis 17:30 Uhr
Samstag & Sonntag 13:00 bis 17:30 Uhr
Am Mittwoch ist unser Tierheim geschlossen.
Für die Absolvierung der Gassigehschulung wird ein Unkostenbeitrag i. H. v. 20 € erhoben, der vor der Teilnahme an uns zu entrichten ist.
Eure Anmeldungen nehmen wir gern per Mail an kontakt@tierheim-oelzschau.de entgegen.
Alle weiteren Infos findet ihr auf unserer Homepage unter der Kategorie Helfen & Gassigehen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt mehr über das Thema Hund zu erfahren und an unserem Angebot teilnehmt.