Kastration rettet Leben!

Wir hätten euch an dieser Stelle gern drei gesunde Babykatzen gezeigt, die ein neues Zuhause suchen. Stattdessen können wir euch nur drei Kitten zeigen, die alle unter Bindehautentzündungen und Katzenschnupfen leiden und vielleicht ihr Leben lang mit gesundheitlichen Folgen zu kämpfen haben.

Und was wir als Tierschutzverein dagegen tun können?

Leider nichts als reden, aufklären, hinweisen und aufmerksam machen. Jedes Jahr überrollt uns die gleiche Flut an Kitten, die mit miserablen Gesundheitszustand ihren Weg in unser Tierheim finden. Wieder mal sind sie herrenlos, hatten kein Zuhause, keine medizinische Versorgung und leiden. Ein Leiden, das so einfach zu verhindern wäre, wenn Menschen ihre (Freigänger-) Katzen doch nur endlich kastrieren lassen würden. Einsehen würden, dass eine Kastration Tierleid so einfach verhindern kann. Denn jede einzelne der circa zwei Millionen (!) Straßenkatzen in Deutschland stammt ursprünglich von einer Hauskatze ab. Jede kastrierte Katze und jeder kastrierte Kater helfen dabei die unkontrollierte Vermehrung zu stoppen und langfristig die Anzahl der Katzen ohne liebevolles Zuhause zu reduzieren.

Und bis es soweit ist, reden wir weiter, klären auf, weisen hin und machen aufmerksam auf so viel Leid, das so einfach zu verhindern ist. Denn Kastrieren rettet Leben.

Und falls ihr uns bei der Versorgung der Katzenkinder helfen wollt, freuen wir uns sehr über eine Spende!