Maci

Maci übernahmen wir im April 2024 aus einem anderen Tierheim. Ursprünglich kommt er aus Ungarn und wurde von seinen deutschen Besitzern aufgrund von Zeitmangel im Tierheim abgegeben.

Maci zeigt sich bei uns im Tierheimalltag als Paradebeispiel für einen typischen Spitz- er passt gut auf und ist bellfreudig. Hier suchen wir Freund*innen dieser Rasse, die seinen Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht werden können und über die richtigen Rahmenbedingungen verfügen.

Maci ist im Erstkontakt mit fremden Menschen etwas zurückhaltend, zeigt sich dann recht schnell jedoch aufgeschlossen und freundlich. Er ist ein Gute-Laune- Hund und für jeden Spaß zu haben. Spaziergänge bereiten ihm viel Freude und auch im Auto fährt er problemlos mit.

Maci hat bisher noch nicht viel Erziehung genossen. Dieser Aufgabe sollte man sich bewusst sein und Zeit und Lust haben, sich dieser zu widmen. Es fällt ihm aktuell noch sehr schwer, zur Ruhe zu finden. Wir empfehlen die Zusammenarbeit mit einer Hundetrainerin, um hier von Anfang an passende Unterstützung zu erhalten.

Maci zeigt sich im Kontakt mit Artgenossen verträglich und auch auf vorbeilaufende, bellende Hunde auf dem Spaziergang reagiert er entspannt. Maci ist gern draußen und möchte wie ein ganz normaler Hund behandelt werden. Aktuell ist er noch stark übergewichtig und wird aktuell im Tierheim auf Diät gesetzt. Dies sollte unbedingt beachtet und weiter umgesetzt werden, um ihm zu seinem Idealgewicht zu verhelfen. Macis Fell erfordert regelmäßige Pflege. Das Bürsten lässt er sich problemlos gefallen.

Wo sind die Rasseliebhaber*innen, die unserem Wusel Maci ein passendes Zuhause schenken?

Bei Interesse an einem Tier rufen Sie uns an unter +49 34347 81633, schreiben Sie uns eine Email an kontakt@tierheim-oelzschau.de oder kontaktieren uns über unser Kontaktformular.