Mara

Mara befindet sich nicht in unserem Tierheim.

Junge süße Mischlingshündin, 10 Monate jung, sucht neues Zuhause als ,,Zweithund „.
Da unser Sensibelchen auch nach mehreren Monaten bei uns ihre Scheu und Ängstlichkeit, selbst uns gegenüber, nicht überwinden konnte, möchten wir für Sie ein neues Zuhause finden. Ihr neues Heim sollte in ruhiger, ländlicher Gegend sein, optimal wäre Haus mit Hof oder Garten.

Was die junge Hündin unserer Meinung nach aber unbedingt braucht, ist ein netter “ Ersthund “ im neuen Heim, bei dem sie sich Verhaltensweisen abschauen sowie mit ihm spielen und tollen kann, um ein angstfreies, glückliches Leben führen zu können. Da wir dies jedoch in unserer Mietwohnung nicht realisieren können, müssen wir ihr diese Möglichkeit suchen und sie schweren Herzens wieder hergeben.
Ansonsten können wir über sie sagen, dass sie sehr gerne in der Natur ist und mit Artgenossen spielen möchte, die ihr zufällig  begegnen. Da ist sie wie ausgewechselt und überhaupt nicht mehr ängstlich.
An die Schleppleine haben wir sie schon gut gewöhnen können. Ebenfalls an das Mitfahren  im Auto  oder Wohnmobil.

Die neuen Besitzer sollten viel Zeit und Geduld haben, ihr notwendige Regeln beizubringen, bestens sogar mit viel Erfahrung agieren können.
Alle Dokumente und tierärztliche Untersuchungen sind vorhanden bzw. nachweisbar.

Wir würden uns sehr über die erste Kontaktaufnahme möglicher Interessenten über Email freuen.
Abgabetermin wäre ab Ende Juni möglich.

Mischlingshündin mittelgroß, 9 Monate, 47 cm Schulterhöhe, 9,8 kg ausgewachsen

stubenrein, geimpft gechipt, entwurmt, gesund, beißt nicht, total lieb, kann auch allein bleiben ohne Probleme

Ursprüngliche Herkunft Russland

Kontakt: torsten-he@web.de