Django

Django wohnt seit Ende Mai 2023 in unserem Tierheim. Er kam zu uns, weil es Probleme zwischen ihm und den Kindern der Familie gegeben haben soll. Wie genau sich das äußerte, ist uns leider nicht bekannt. Ihm fiel die Umstellung auf das Tierheimleben nicht leicht. Er braucht die Zuwendung und die Nähe vertrauter Menschen sehr.

Unser Django ist ein fröhlicher und äußerst liebenswerter Gute- Laune- Hund. Mit ein wenig Geduld kann man sein Herz erobern. Ist das einmal gelungen, wird er seine Menschen regelmäßig zum Lachen bringen.

Django liebt ausgedehnte Gassirunden. Er ist sehr gut leinenführig, nimmt Kontakt zu seinen Menschen auf und reagiert gut auf Ansprache. Er ist gut motivierbar, lernt schnell und gern und beherrscht wichtige Grundkommandos bereits sicher. Viel Spaß hat er an Futtersuchspielen. Mittlerweile kuschelt er gern mit vertrauten Menschen und lässt sich von ihnen überall berühren.

Django braucht klare Regeln, die er bei konsequenter Führung gut einhält. Hundebegegnungen sind für ihn grundsätzlich kein Problem, lediglich bei bellenden Hunden reagiert er ebenso mit Bellen. Grundsätzlich ist Django durchaus ein bellfreudiger Hund. Das spielerische Zusammensein mit Artgenossen und die Kommunikation mit ihnen sollte weiterhin geübt.

Der Französische-Bulldogge-Mix ist stubenrein, fährt problemlos mit im Auto und soll laut Vorbesitzern auch mal allein bleiben können. Für Django wünschen wir uns erfahrene Menschen oder ambitionierte Ersthundbesitzer*innen ohne Kinder und ohne Katzen. Wir sehen ihn in seinem neuen Zuhause als Einzelhund und empfehlen die Zusammenarbeit mit einer Hundetrainerin oder einem Hundetrainer.