Clara

Clara befindet sich in Vermittlung (Probezeit).

Clara stammt ursprünglich aus Rumänien. Unser Partnertierheim Smeura, in welchem sie die vergangenen Monate verbrachte, rettete sie aus der städtischen Tötungsstation. Was für ein Glück für diese liebe Hündin und natürlich auch für die Familie, die sie hoffentlich schon bald als neues Familienmitglied begrüßen wird.

Clara ist eine ruhige und zurückhaltende Hündin, die der neuen Lebenssituation hier in Oelzschau eher gelassen und geduldig begegnet.

Geschehnisse um sie herum beobachtet sie gern vom Rande aus und drängt sich grundsätzlich kaum in den Vordergrund. Sie begegnet bekannten und auch unbekannten Menschen freundlich und genießt Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Mit ihrem ausgeglichenen Wesen gelingt es Clara auch, sowohl mit weiblichen als auch mit männlichen Artgenossen entspannt zusammenzuleben. Konflikten geht sie aus dem Weg und bietet selbst auch keinen Anlass für Streitigkeiten.

Clara scheint eher eine gemütliche Hündin zu sein, die Action und Aufregung sowie ein großes Hunderudel vermutlich nicht unbedingt braucht, um sich glücklich zu fühlen.

Wir freuen uns, wenn Clara schon bald in ein Zuhause umziehen kann, in welchem liebevolle Menschen auf sie warten, die ausreichend Zeit für Streicheleinheiten und Zuwendung haben. Darüber wird sie sich am allermeisten freuen.