Fluffy

Fluffy übernahmen wir Mitte März aus unserem rumänischen Partnertierheim Smeura. Dort durfte er in Sicherheit leben, nachdem man ihn aus der städtischen Tötungsstation gerettet hatte. Nun hat er mit seiner Ausreise nach Oelzschau endlich die große Chance auf ein Leben im Glück als geliebter Familienhund erhalten. Nach zehn eher entbehrungsreichen Lebensjahren in Rumänien hat sich Fluffy diese wunderbare Aussicht mehr als verdient.

Fluffy ist ein selbstbewusster und weitestgehend entspannter Rüde, der Menschen sehr freundlich und zugewandt begegnet. Er lässt sich gern streicheln und fordert diese Art von Zuwendung deutlich ein. Er ist agil, wachsam und spielt sehr gern. Er scheint genau zu wissen, was er will und was ihm gefällt.

Mit Artgenossen ist er meist verträglich, bellt aber Hunde auf der anderen Seite des Zauns gern mal an.

Fluffy ist trotz seiner zehn Jahre ein aktiver und bewegungsfreudiger Hund, der ausgelastet und beschäftigt werden möchte. Bewegung und eine korrekte Ernährung sollten im neuen Zuhause unbedingt eine große Rolle spielen, denn er hat das eine oder andere Kilo zu viel auf den Rippen.

Fluffy kann es kaum erwarten, sein warmes und sicheres Plätzchen in einer Familie beziehen zu können und endlich ankommen zu dürfen.