Lisa

Lisa wurde Anfang März 2023 in unserem Tierheim abgegeben. Die Familie, in der sie seit sieben Jahren lebte, war aus finanziellen Gründen nicht mehr in der Lage, Lisa zu weiterhin zu betreuen. Ursprünglich stammt sie aus Frankreich. In Absprache mit dem Tierschutzverein, der sie damals nach Deutschland holte, darf sie nun bei uns im Tierheim wohnen und hoffentlich schon bald von hier aus vermittelt werden.

Lisa ist eine zutrauliche Hündin, die den Menschen im Tierheim sehr freundlich begegnet. Leider mussten wir feststellen, dass die hübsche Lisa in den vergangenen sieben Jahren nicht allzu viel kennenlernen durfte und offensichtlich wenig Erziehung erfuhr. Sie wurde fast ausschließlich anregungsarm und wenig familiär im Zwinger und im Garten gehalten. Aus unserer Sicht eine Haltungsform, die wir keinem Hund wünschen und sehr kritisch bewerten!

Da das Gassigehen eher kein zentraler Bestandteil ihres Lebens war, ist sie nicht gut leinenführig. Mit Rüden ist Lisa verträglich, mit Hündinnen versteht sie sich allerdings nicht gut.

Bedingt durch die Rassen, die in ihr stecken, ist sie sehr aktiv und bewegungs-freudig. Sie zeigt sich sehr stürmisch und erscheint unausgelastet. Ihre neuen Menschen müssen Lisa Wege aufzeigen und Beschäftigungsmöglichkeiten finden, durch die sie lernt, mit ihrer überbordenden Energie und Kraft umzugehen und vor allem auch zur Ruhe finden zu können. Das wird Lisas größtes Lernfeld werden. Wir sind aber überzeugt, dass sie das gern lernen wird und bereit ist, für ein neues Leben mit Fürsorge, Liebe, geistiger und körperlicher Auslastung und Wertschätzung. Eine konsequente und liebevolle Erziehung ist unumgänglich, um Lisa ein glückliches und entspanntes Leben in einer Familie zu ermöglichen.

Bei Interesse an einem Tier rufen Sie uns an unter +49 34347 81633, schreiben Sie uns eine Email an kontakt@tierheim-oelzschau.de oder kontaktieren uns über unser Kontaktformular. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns, bevor Sie ins Tierheim kommen. Vielen Dank.