Sahir

Sahir hat Interessenten.

Sahir kommt ursprünglich aus Rumänien. Er wurde von Tierfreunden unseres Partnertierheims Smeura aus der städtischen Tötungsstation gerettet. Seit Mitte März ist Sahir nun mit weiteren Hündinnen und Hunden in Oelzschau eingezogen. Wir wünschen uns sehr, dass schon bald Menschen auf ihn aufmerksam werden und diesem ausgesprochen netten Rüden ein glückliches Zuhause schenken.

Sahir zeigt sich anfänglich etwas zurückhaltend. Hat er aber Menschen kennengelernt, begegnet er diesen aufgeschlossen und weicht ihnen nicht mehr von der Seite. Dennoch ist er nicht aufdringlich oder distanzlos.

Der hübsche Rüde ist aufgeschlossen, neugierig und zugleich immer etwas vorsichtig.

Konflikte zwischen Artgenossen verunsichern ihn. Sahir ist eher harmoniebedürftig und daher mit Hündinnen und Hunden gut verträglich. In der Gruppe, in der er aktuell wohnt, verhält er sich unaufgeregt und bleibt eher für sich.

Sahir ist bereit fürs neue Leben und freut sich auf ein warmes Plätzchen, ausgiebige Spazierrunden und liebevolle Menschen mit immer streichelbereiten Händen.